Lifecoaching

Life Coaching

Was ist Life Coaching

Life Coaching unterstützt Menschen dabei, ein erfülltes, erfolgreiches Leben zu führen und ihre Lebensziele zu finden und zu erreichen. Life Coaches begleiten vorrangig Privatpersonen, seit einigen Jahren aber immer mehr auch Mitarbeiter in Unternehmen in persönlichen Veränderungsphasen, bei Neuanfängen oder dabei, eine klare Orientierung im eigenen Leben zu finden. Oft geht es um wichtige Entscheidungen, neue Ziele und Horizonte.

An wen richtet sich mein Life Coaching?

Mein Life Coaching ist ein Angebot für Menschen die ihren Weg in Frage stellen, oder die aufgrund äußerer Einflüsse gezwungen sind neu zu denken.

Mein Fokus „Aussteigen - Neu Anfangen“ steht dafür, dass sich im Leben meiner Klienten etwas grundlegend verändert. Dabei geht es um folgende Fragen:

Im ersten Schritt ist es sehr wichtig Klarheit zu schaffen. Mein Life Coaching deckt Dinge auf die sich hinter den offensichtlichen Sachverhalten verbergen. Mit Hilfe der Coachingtechnik gelingt es neue Sichtweisen zu finden, die inneren Bedürfnisse zu erkennen und ausgehend davon neue Lösungsansätze zu entwickeln. Mit wichtigen Entscheidungen verbundene Unsicherheiten, Sorgen und Ängste werden ernst genommen, analysiert und in einer Lösung berücksichtigt.

Meine Lebenserfahrung und die vielen Jahre in der Wirtschaft, als Unternehmer und Coach helfen mir dabei meine Klienten zu verstehen und mich in deren Situation hineinzuversetzen. Damit gelingt es frei von Vorurteilen oder Ängsten mögliche Handlungsalternativen zu entwickeln und gedanklich zuzulassen.

Mein Life Coaching sucht keine einfachen Lösungen, mein Life Coaching erarbeitet einen Weg der funktionieren kann und der sich auch gut anfühlt.

Ablauf

Wie läuft das Life Coaching ab?

In einem geschützten Rahmen schauen wir im ersten Schritt gemeinsam sehr genau auf das Thema. Im Gespräch analysieren wir alle Informationen die zu einem möglichst vollständigen Bild der Situation und ihrer Rahmenbedingungen führen. Dabei nutzen wir im Life Coaching verschiedene Methoden um neue Sichtweisen und Aspekte aufzudecken, Gedanken zu ordnen und Bewertungen zu überprüfen. In den darauffolgenden Schritten erarbeiten wir mit professionellen Techniken systematisch gemeinsam Lösungen und vereinbaren Maßnahmen zur praktischen Umsetzung.

Rahmen/Kosten

Dr Bock Coaching Akademie
Link zur Dr. Bock Coachingakademie

Dr. Bock Life Coaching

Als zertifizierter Life Coach (DBCA), folge ich der Philosophie der Dr. Bock Akademie, einer der angesehensten Schulen im Coaching, die den selbstbestimmten erwachsenen Menschen in den Mittelpunkt stellt. „Jeder Mensch ist der größte Experte seiner selbst“. Die Gründerin der Dr. Bock Coaching Akademie, Frau Dr. Petra Bock, hat die Akademie in den vergangenen 10 Jahren zu einem der führenden Institute für die Coachingausbildung in ganz Europa gemacht. An der Dr. Bock Coaching Akademie wurde das europäische Life Coaching erfunden.

Mindfuck-Coaching

Mit Ihren Büchern zum Thema "Mindfuck" hat sie die Tür zu einer neuen Dimension im menschlichen Denken und dem Streben nach Selbstwirksamkeit aufgestoßen und die Basis für ein modernes Life Coaching geschaffen

Themen

Themen im Life Coaching

Mögliche Life Coaching Themen:

Kontakt

Olaf Bytomski
Coachingpraxis Erkner
Rudolf Breitscheid Str. 10
15537 Erkner

Web: www.olaf-bytomski.de
Mail: mail@olaf-bytomski.de
+49 (0)173-6069152